Buchungsbedingungen

Hiermit melde ich mich im Rahmen der Evaluationsstudie verbindlich zu dem ausgewählten Termin zur Teilnahme an einem Training für Multimodales Stressmanagement (IKS) zum reduzierten Selbstkostenpreis in Höhe von 110,00 Euro an (1. Tag: 8:30 bis 18:00, 2. Tag: 9:00 bis 16:00 inkl. Pausen).

Ich erkläre mich bereit, vor bzw. nach dem Training die vier zur Studie gehörenden Fragebögen auszufüllen. Anmeldungen sind jeweils bis 14 Tage vor dem ersten Termin möglich. Zuordnungen zum ersten bzw. zweiten Trainingstermin erfolgen aus methodischen Gründen entsprechend der Reihenfolge des Eingangs.

Mit dem Abschicken des Anmeldungsformulars wurden die Buchungsbedingungen akzeptiert.

Buchungsbestätigung
Die über die Website gestellte Buchungsanfrage wird dem Teilnehmer schriftlich per E-Mail bestätigt.

Erst durch die Bestätigung wird die Buchung verbindlich. Mit der Buchung akzeptiert der Teilnehmer die hier genannten Buchungsbedingungen.

Voraussetzungen
Die angebotenen Trainings sind Fortbildungsveranstaltungen und keine Therapiegruppen.

Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung, dass er in der Lage ist, an der Veranstaltung eigenverantwortlich teilzunehmen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko des Teilnehmers. Eine wie immer geartete Haftpflicht wird ausgeschlossen.

Rechnungsstellung
Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel 4 Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung mit einem Zahlungsziel von 2 Wochen. Sollte eine Zahlung nicht fristgerecht bei den Trainerinnen eingehen, behalten sich die Trainerinnen vor, den Platz einer anderen Person anzubieten.

Die Trainings werden in Gruppen von maximal 12 Teilnehmenden durchgeführt. Sollte 14 Kalendertage vor Beginn des Training die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, das Training abzusagen bzw. auf einen anderen Termin zu verlegen. Bereits gezahlte Gebühren werden in diesem Fall gutgeschrieben oder auf Wunsch erstattet.

Umsatzsteuerbefreiung
Die angebotenen Trainings sind nach § 4 Nr. 21 a) bb) von der Umsatzsteuer befreit.

Rücktritt
Ein Rücktritt ohne weitere Kosten ist jederzeit möglich, sofern eine qualifizierte Ersatz-Person den frei werdenden Platz einnehmen kann. Diese Person kann vom Teilnehmer gestellt werden oder von der internen Warteliste der Trainerinnen nachrücken. Erst wenn die qualifizierte Ersatz-Person die Teilnahme verbindlich bestätigt hat, ist die ursprünglich angemeldete Person von ihrer/seiner Zahlungspflicht entbunden.

Sollte es nicht möglich sein, eine Ersatz-Person zu stellen, gelten die folgenden Regelungen:

  • Bei Rücktritt zwischen 56 und 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn erstatten die Trainerinnen der Teilnehmerin / dem Teilnehmer 70 % des gezahlten Rechnungsbetrags.
  • Bei Rücktritt 13 oder weniger Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgt keine Erstattung.
  • Im kurzfristigen Krankheitsfall (Vorlage AU-Bescheinigung) bemühen sich die Trainerinnen, den Teilnehmer auf einen späteren Termin umzubuchen. Eine Garantie dafür besteht nicht.

Ausfall einer Veranstaltung
Bei Ausfall einer Veranstaltung wird den Teilnehmern der volle Rechnungsbetrag zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche an die Trainerinnen bestehen nicht.